Nacht der Pferde

Die Pferde-Gala-Show der Extraklasse!

Besondere Showbilder, besondere Pferde, besondere Pferdemenschen – das ist die Nacht der Pferde! Erleben Sie eine der schönsten Pferdeshows in Europa mit den besten Stars der internationalen Pferde-Showszene mit atemberaubenden Pferden und außergewöhnlichen Inszenierungen versprechen erneut eine besondere Show der Extraklasse.

Auszüge aus dem Programm 2017
(Änderungen + Ergänzungen vorbehalten!)

Grenzenloses Vertrauen

Aus Frankreich Anne-Gaëlle Bertho

In Deutschland noch recht unbekannt, keinesfalls unerfahren, aber erstmals in Hannover dabei, die junge Liberty-Nachwuchskünstlerin Anne Gaelle Bertho! Wie durch ein unsichtbares Band verbunden, zeigt sie mit ihrer Pferde- und Pony-Rasselbande ohne Sattel und Zaum Bilder voller Vertrauen und Harmonie.

Pferde aus Feuer und Eis!

Die Isländer

Aus dem Programm nicht wegzudenken sind die beliebten Islandpferde! Wir freuen uns schon jetzt auf eine ganz besondere Mischung aus Rasanz und Perfektion mit Tölt, Pass und allem, was bei den Publikumslieblingen dazugehört!

Geturnte Kunst & Akrobatik

Voltigieren

Jedes Jahr sorgen die Akrobaten auf dem Pferderücken, die Voltigierer, bei der Nacht der Pferde für besondere Gänsehaut-Momente. In 2017 werden erneut die in Hannover beliebten und international erfolgreichen Voltigier-Athleten „Brüsewitz-Brüder“ zu Gast sein.

Hannoversche Spitzenhengste

Das Niedersächsische Landgestüt Celle

Die Publikumslieblinge aus Niedersachsen, die Hengste des Niedersächsischen Landgestüts Celle! In diesem Jahr zeigt das Landgestüt Celle in einer Solo-Dressurkür die ganze Qualität, die ein Hengst im Dressursport vererben muß!

Speed, Action, Adrenalin!

Das Horseball-Show-Team aus Frankreich

Handball zu Pferde würde es treffend beschreiben, aber Horseball ist viel mehr! Ein internationales Spitzenteam, bestehend aus den weltbesten Spielern wie Europa- und Weltmeister, zeigen die in Deutschland recht unbekannte Sportart auf dem Pferd mit unfassbarer Action, Rasanz und Akrobatik!
Mit dabei Nicolas Thiessard, 12facher Europameister, 2facher Weltmeister, 8facher französischer Meister und zweitbester Spieler in der Weltrangliste.

Aus Italien

Die Reitergruppe La Bardella Maremmana

Mutige Reiter, dynamische ausgeglichene Pferde und mit der tiefen Verwurzelung für alte Traditionen begeisterten das hannoversche Publikum im letzten Jahr. In diesem Jahr mit einem ganzen Maremma-Dorf auf der Pferd & Jagd zu sehen, dürfen die besonderen Reiter und Pferde natürlich nicht bei der Nacht der Pferde fehlen.

Ein Genuß für die Sinne!

Die französische Pferdekünstlerin Alizée Froment

Vor zwei Jahren begeisterte uns Alizee mit ihrem Ausnahmehengst und Grand Prix-Pferd Mistral. In diesem Jahr kommt sie mit Mistrals-Sohn „Sultan“ und zeigt erneut ihr großes Können mit ihren außergewöhnlichen, in Perfektion dressurmäßig gerittenen Pferden und in Freiarbeit auf hohem künstlerischem Niveau.

Vertrauen & Freiheit

Troupe „Vol Libre“ aus Frankreich

Falkner, Traumpferde und hohe Reitkunst gepaart mit majestätischen Greifvögeln, freifliegend in einer Messehalle, versprechen Gänsehaut pur!

Die Südtiroler Haflinger

Das Team Zöggeler

Erstmals bei einer großen Pferdeshow in Deutschland dabei, begeistern die Südtiroler Haflinger um das Team Zöggeler mit einem rasanten Schaubild. Jedes Jahr mißt sich diese Formation bei dem bekannten „Oswald-von-Wolkenstein-Ritt“ durch das schöne Südtirol in vielen Disziplinen aus einer vergessenen Zeit: Ringstechen und Slalomreiten werden in einem fulminanten Schauspiel zu sehen sein.

Klein, aber oho

Die Classic Ponys des Pony- und Kleinpferdezuchtverbandes Hannover

In einer tollen Formation zeigen die Classic Ponys eine schwungvolle Sulky-Quadrille in Fahrperfektion und mit großer Leidenschaft.

Grenzenloses Vertrauen

Yvonne Gutsche & Bailey

Wenn Yvonne Gutsche mit ihrer tollen Stute „Bailey“ durch eine Kartonwand springt oder andere Hindernisse überwindet, spricht das für grenzenloses Vertrauen und 100%igen Verlaß aufeinander. Und genau das macht die Partnerschaft zwischen Yvonne Gutsche und ihrem Pferd so besonders!

Sensationell und einmalig

Die Escuadra Equestre Palmas de Penaflor aus Chile !

Den wohl weitesten Weg nimmt die Reitgruppe Escuadra Equestre Palmas de Peñaflor auf sich! Nachdem die Gruppe bereits beim Queen-Thron-Jubiläum der Queen in Windsor aufgetreten ist, sind sie erneut auf dem europäischen Kontinent zu Gast und kommen zu einem reiterlichen Schauspiel exklusiv nach Hannover! Faszinierende Reiter, Tänzer und Musiker und die besondere Pferderasse Caballos Chilenos zeigen uns eine große Verwurzelung zur Kultur und Reittradition Chiles.