Nacht der Pferde

Die Pferde-Gala der Extraklasse!

Erleben Sie eine der schönsten Pferdeshows in Europa! Die besten Stars der internationalen Pferde-Showszene mit atemberaubenden Pferden und außergewöhnlichen Inszenierungen versprechen erneut eine besondere Show der Extraklasse.

Auszüge aus dem Programm 2015
(Änderungen + Ergänzungen vorbehalten!)

Grenzenloses Vertrauen

Aus Italien Bartolo Messina

Er ist der gefeierte Liberty-Showstar bei vielen großen Pferde-Showproduktionen und erstmals in Hannover mit dabei: Bartolo Messina. Wie durch ein unsichtbares Band verbunden, zeigt er mit seiner Pferdeherde ohne Sattel und Zaum nie für möglich geglaubte Bilder voller Vertrauen und Harmonie.

Ein Genuß für die Sinne!

Die französische Pferdekünstlerin Alizée Froment

Und noch eine Hannover-Premiere! Alizée gehört zu den derzeit gefragtesten Showstars in Europa und beeindruckt mit ihren außergewöhnlichen Dressur-Performances und außergewöhnlichen Pferden auf hohem künstlerischem Niveau.

Die Publikumslieblinge

Die Isländer – Pferde aus Feuer und Eis

Was wäre die Nacht der Pferde ohne die temperamentvollen Islandpferde? Mit einer Mischung aus Rasanz und Perfektion erfinden sich die Islandpferdereiter des IPZV e.V. jedes Jahr aufs Neue und sorgen mit den Spezialgangarten Tölt und Rennpass für Stimmung und Action pur.

Hannoversche Spitzenhengste

Das Niedersächsische Landgestüt Celle

Die Publikumslieblinge aus Niedersachsen, die Hengste des Niedersächsischen Landgestüts Celle! Kaum eine Show vergeht, ohne das das Publikum die herrlichen Pferde frenetisch bei Hannovers Nacht der Pferde feiert!

Faszination!

Mario Luraschi aus Frankreich

Der beste Pferde-Stuntman der Welt, bekannt mit seinen Pferden aus vielen Kino- und TV-Produktionen, feiert seine Hannover-Premiere! Faszinierende Pferde und Showreiten in Perfektion vereinen sich in der Kunst einer gerittenen Vorführung mit Elementen der Freiheitsdressur.

Barocke Leckerbissen

Hugo & Nadine Lemhoefer-Ferreira

Spanischer Tritt, Kompliment, Levade oder Courbette, Pura Raza Espanola, portugiesische Lusitanos, Friesen, Lippizzaner – die exotisch klingenden Begriffe sind für Fans der barocken Reitweise und der besonderen Pferderassen schon längst keine Unbekannten mehr. Dieses Mal zu Gast sind zwei besondere barocke Leckerbissen, die für große Überraschungen sorgen werden.

Speed, Action, Adrenalin!

Das Stuntteam CAVALCADE aus Frankreich

Sie waren vor Jahren die Sensation, als sie erstmals nach Hannover kamen. An Action und Rasanz gepaart mit waghalsiger Akrobatik sind diese Stuntreiter kaum zu überbieten!

Die besondere Reitstunde

Laurent Galinier aus Frankreich

Und noch eine Hannover-Premiere! Seit Jahren ist der Pferde-Comedy-Künstler Laurent Galinier bei französischen Veranstaltungen eine feste Größe. Bei der Nacht der Pferde zeigt er eine besondere Reitstunde, die für passionierte Reiter das Highlight der Show sein wird!

Special guest:

Nevio Passaro mit Corinna Knauf

Jährlich begeistern internationale Voltigier-Athlethen die Nacht der Pferde-Besucher aufs Neue! In diesem Jahr sorgt die Deutsche Meisterin im Voltigieren 2014, Corinna Knauf, für ganz besonderes Gänsehaut-Flair: Gemeinsam mit dem Sänger Nevio Passaro begeistern beide in einer außergewöhnlichen Voltigier-Performance mit Tanz & Gesang.

Foto © Nevio Passaro