Nacht der Pferde

Die Pferde-Gala-Show der Extraklasse!

Die „Nacht der Pferde“ – seit mehr als 25 Jahren ist sie das besondere Highlight der Messe Pferd & Jagd.
Lassen Sie sich verzaubern von einem Feuerwerk der Pferde - mal glitzernd, mal schrill, mal laut und mal leise, erleben Sie Ihren "Magic Moment" mit besonderen Pferden und Pferdemenschen bei der Nacht der Pferde 2022!

Auszüge aus dem Programm , u.a. dabei:

Ein Genuss für die Sinne

Aus Frankreich ALIZÉE FROMENT

Immer wieder begeistert uns die ruhige Art von Alizée mit ihrem Ausnahmehengst Mistral oder Mistrals Sohn Sultan. In diesem Jahr kommt sie mit einer besonderen Nachwuchs-Überraschung und zeigt erneut ihr großes Können mit ihren außergewöhnlichen, in Perfektion gerittenen Pferden und in Freiarbeit auf hohem künstlerischem Niveau.

Pferde aus Feuer und Eis!

Die Isländer

Aus dem Programm nicht wegzudenken sind die beliebten Islandpferde! Wir freuen uns schon jetzt auf eine ganz besondere Mischung aus Rasanz und Perfektion mit Tölt, Pass und allem, was bei den Publikumslieblingen und ihrer Islandpferde-Showtruppe dazugehört!

Geturnte Kunst & Akrobatik

Weltmeisterliches Voltigieren mit den Brüsewitz-Brüdern

3 Brüder, 1 Pferd – auch in diesem Jahr sorgen die Akrobaten auf dem Pferderücken, die international erfolgreichen Spitzenvoltigierer Thomas Brüsewitz, Viktor Brüsewitz und Jannik Heiland, die „Brüsewitz-Brüder“, für besondere Gänsehaut-Momente.

Vertrauen & Harmonie!

Anna Blomgren

Und noch eine Hannover-Premiere! Anna bildet Pferde unter anderem für den Dressur-Leistungssport aus und glaubt nicht an ein „bestimmtes System“, sondern sie glaubt an das Pferd! Um jedem Pferd – egal ob Problempferd oder hochsensiblem Dressurpferd - die Freude, Motivation und Vertrauen an der gemeinsamen Arbeit mit dem Menschen zu vermitteln, geht sie mit ihnen teils außergewöhnliche Wege in der Ausbildung .

It’s showtime!

Das Horse-Man-Team

Hindernisse ohne Pferde überwinden? Allein schon der Gedanke klingt ziemlich verrückt! Diese Idee hatten drei junge Franzosen vor fast 20 Jahren. Mittlerweile mit verschiedenen Show-Teams auf Wettkämpfen und Veranstaltungen in der ganzen Welt unterwegs, sind sie immer noch ein Highlight jeder Show und lösen fassungsloses Staunen aus!

Aus Italien:

Die Reitergruppe La Bardella Maremmana

Mutige Reiter, dynamische, ausgeglichene Pferde und mit der tiefen Verwurzelung für alte Traditionen begeisterten die Reiter der La Bardella Maremmana aus Italien das hannoversche Publikum bereits vor einigen Jahren. Auch in diesem Jahr zeigen die italienischen Butteri faszinierende Einblicke in die Kultur der seltenen Maremma-Pferde.

Ein Genuss für die Sinne!

Der französische Pferdekünstler Gilles Fortier & Team VALINKA

Gilles Fortier gehört mit seinem Team in Frankreich zu den großen Pferdekünstlern und beeindruckt mit außergewöhnlichen Pferden und Performances auf hohem künstlerischem Niveau.

Rasanz & Action!

Team Ludwig Weinmayr, Deutschland + das Nationalgestüt Kladruby nad Labem aus Tschechien

Hannover-Premiere! Sie bringen die Arena zum Beben: Zwei Teams, 12 Pferde. In einem spektakulären Fahrschaubild zeigen der bei Europa- und Weltmeisterschaften mehrfach erfolgreich dekorierte Fahrer Ludwig Weinmayr mit seinem Team, was es bedeutet, auf engstem Raum einen 6Spänner zu dirigieren. Und das nicht allein: Das berühmte Gestüt Kladruby nad Labem aus Tschechien, das den Fortbestand der Pferderasse des Alt Kladruber Pferdes als Kulturdenkmal zur Aufgabe hat, entsendet ebenfalls einen 6Spänner. Faszination Fahrsport pur!

Grenzenloses Vertrauen!

Aus Frankreich Marie Desodt

Hannover-Premiere! Die Liberty-Nachwuchskünstlerin Marie Desodt zeigt mit ihrer Pferde- und Pony-Rasselbande ohne Sattel und Zaum Bilder voller Vertrauen und Harmonie.