Nacht der Pferde

Die Pferde-Gala-Show der Extraklasse!

Die „Nacht der Pferde“ – seit mehr als 25 Jahren ist sie das besondere Highlight der Messe Pferd & Jagd. Lassen Sie sich verzaubern von einem zweistündigen Feuerwerk der Pferde – mal glitzernd, mal schrill, mal laut und mal leise: Vorhang auf für die knallig bunte Gala-Show NACHT DER PFERDE!
Erleben Sie eine der schönsten Pferdeshows in Europa mit den Stars der internationalen Pferde-Showszene, jungen Talenten, Traumpferden, Pferdeflüsterern und Meistern der Reitkunst. In atemberaubender Perfektion und leidenschaftlicher Hingabe zwischen Mensch und Pferd inszeniert.

Auszüge aus dem Programm 2019
(Änderungen + Ergänzungen vorbehalten!)

Ein Genuß für die Sinne

Aus Frankreich Gari Zoher

Garis Liebe gilt den Lusitanos, die er selber züchtet. Mit seinen außergewöhnlichen Hengsten zeigt er in Hannover erneut sein großes Können mit in Perfektion dressurmäßig gerittenen Pferden und in Freiarbeit, bei denen die natürliche Wildheit und Dominanz der Hengste faszinierend zu spüren ist.

Pferde aus Feuer und Eis!

Die Isländer

Aus dem Programm nicht wegzudenken sind die beliebten Islandpferde! Wir freuen uns schon jetzt auf eine ganz besondere Mischung aus Rasanz und Perfektion mit Tölt, Pass und allem, was bei den Publikumslieblingen dazugehört!

Geturnte Kunst & Akrobatik

Weltmeisterliches Voltigieren mit den Brüsewitz-Brüdern

3 Brüder, 1 Pferd – auch in diesem Jahr sorgen die Akrobaten auf dem Pferderücken, die international erfolgreichen Spitzenvoltigierer Thomas Brüsewitz, Viktor Brüsewitz und Jannik Heiland, die „Brüsewitz-Brüder“, für besondere Gänsehaut-Momente.

SPECIAL GUEST 2019:

LORENZO – der fliegende Franzose!

In 2018 sorgte er mit seiner spektakulären Show für Standing Ovations bei der Nacht der Pferde: Der Name mit den 7 Buchstaben bedarf keiner weiteren Erklärung! Die lebende Legende LORENZO kommt als special guest nach der unfassbaren Begeisterung auch 2019 nach Hannover und zeigt sein weltweit einmaliges Schaubild mit 12 Pferden.

Rasanz & Action!

Dog Agility

Dog Agility – eine Sportart mit Hunden, die es in sich hat! Eine hohe Motivation zu Bewegung, sowohl vom Hund selbst als auch vom Menschen, muß vorhanden sein, um die verschiedenen Hindernisse geschickt und mit Sprungkraft im Kampf gegen die Uhr überwinden zu können.

Vertrauen & Harmonie!

Will Rogers Performance Horses

Der Australier Will Rogers, mittlerweile in Deutschland zuhause, bildet Pferde unter anderem für den Dressur-Leistungssport aus und glaubt nicht an ein „bestimmtes System“, sondern er glaubt an das Pferd! Um jedem Pferd – egal ob Problempferd oder hochsensiblem Dressurpferd - die Freude und Vertrauen an der gemeinsamen Arbeit mit dem Menschen zu vermitteln, geht er mit ihnen teils außergewöhnliche Wege in der Ausbildung – egal ob unter dem Sattel oder frei an der Hand.

 

Laurent Jahan

Er bringt mit seinen Eseln die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen: Laurent Jahan erfand seine ganz eigene Show-Passion: Comedy mit Pferden und Eseln. Mit dieser Mischung aus klassischer Dressur und Komik hat sich Laurent einen weit über Frankreich hinaus großen Ruf als „cheval comique“ erarbeitet.